Catching up on Leadership - Ein Selbsterfahrungsworkshop

25.05.2024

Ein Selbsterfahrungsworkshop für zukünftige weibliche Führungskräfte.

Kalendereintrag
Junge Studentin lächelt in die Kamera und hält ein Ipad in der Hand

Immer mehr Menschen sind der Meinung, dass die Chancen für die Entwicklung von Führungsqualitäten bei jungen Erwachsenen ungleich verteilt sind - sehr zum Nachteil von Frauen. Dieser Workshop befasst sich mit einigen der neuesten wissenschaftlich untermauerten Erkenntnisse, um Verständnis zu schaffen, (Selbst-)Bewusstsein zu erzeugen und das Selbstvertrauen zu stärken. Denn alles beginnt mit deiner Einstellung!

Programm:

• 10:00 – 12:30 Uhr I Intro + Warm-up I Leadership Identity I Warum sind wir hier? Was erwarten wir? Gegenseitiges Kennenlernen (und Vertrauen).
  • 12:30 – 13:00 Uhr Kaffeepause mit Snacks
  • 13:00 – 14:30 Uhr I Leadership Identity II & Theory Definition, Bedeutung und Interpretation von Führung. Notwendigkeiten und Hindernisse, um eine gute Führungskraft zu werden - aus weiblicher Sicht. Bedeutung des Umgangs mit Initiative, Risiko, Wettbewerb und Wettkampf.
  • 14:30 – 16:00 Uhr I Krav Maga Externer MMA-Experte Selbstbewusstsein schaffen und Selbstvertrauen stärken.
  • 16:00 – 18:30 Uhr I Women + Leadership Externe Managerin teilt eigene Erfahrungen. Q+A mit externer Managerin
  • 18:30 – 19:00 Uhr I Outro + Pizza Zusammenfassung des Tages und Zukunftsausblick
Portraitfoto Carsten Held
Prof. Dr. Carsten Held

Fakultät für Wirtschaft | Prodekan | Professor | Studiengangsleiter International Management and Leadership (M.A.) & Global Business and Leadership (M.A.)

Melde dich jetzt an und stärke dein Selbstbewusstsein!