Zurück

Psychologie im Bachelor studieren

Psychologie: Der Mensch im Mittelpunkt

„Die Wissenschaft vom Erleben und Verhalten des Menschen“: Diese allgemeine Definition der Psychologie erlebst du konkret und praxisnah in deinem Bachelor-Studium bei uns an der SRH Hochschule Heidelberg: Wir nutzen wissenschaftliche Denkmodelle, um zu verstehen, wie Menschen fühlen und denken – und wie sie sich trotzdem oder deshalb verhalten. Weil die Psychologie in vielen Bereichen unseres Lebens eine bedeutende Rolle spielt, bieten wir dir die Möglichkeit, dass du innerhalb deines Studiums einen Schwerpunkt wählst: die Gesundheitspsychologie, die Rechtspsychologie, die Sportpsychologie oder die Wirtschaftspsychologie. Auf den folgenden Seiten findest du weitere Informationen.

Unsere Fakultät
Unsere Fakultät

Lerne unsere Fakultät kennen

Die Fakultät für Angewandte Psychologie der SRH Hochschule Heidelberg zeichnet sich durch ein fachlich breites Spektrum an Experten aus, die aus den wichtigsten Bereichen der Psychologie ihre Kompetenzen bei uns vereinen.

Von den traditionellen Grundlagenbereichen bis hin zu Vertiefungsschwerpunkten bieten wir dir vielfältige Möglichkeiten, deine zukunftsorientierte Ausbildung auszurichten.

Jetzt mehr erfahren

Praxisbeirat Psychologie B.Sc. Von der Praxis lernen

Der Studiengang Psychologie B.Sc. zeichnet sich durch seine große Praxisnähe aus. Um diese dauerhaft zu gewährleisten wurde der Praxisbeirat initiiert. Die Mitglieder kommen aus verschieden Bereichen der Psychologie, national und international. Der Beirat nimmt dabei eine beratende Funktion ein. Das Feedback der Mitglieder, beispielsweise zu aktuellen Themen der Psychologie, verschiedensten Praxisprojekten oder eventuellem Entwicklungspotential verschiedenster Module des Studiums, fließt direkt in die Konzeption des Studiengangs Psychologie mit ein. So kann am Puls der Zeit gelehrt und gelernt werden.    

Consultant

Lidl Personaldienstleistung GmbH & Co. KG, Deutschland

Recruiting Consultant

knoell Germany GmbH, Deutschland

Learning & Development Consultant

SAP SE Deutschland

Talentmanager

nterra integration GmbH, Deutschland

Senior Management Consultant Familienunternehmen und Mittelstand - Digital Transformation

PwC - PricewaterhouseCoopers AG, Deutschland

Learning and Development Manager

Tech Data GmbH & Co. oHG, Deutschland

Marketing Specialist

bchannels, England

DFIW Beratungsgesellschaft, Deutschland

Schneider Unternehmens- & Personalberatung, Deutschland

Wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorrand

an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz

Talent Rotation Program, Corporate Audit

SAP SE

Dein Kontakt Bei Fragen sind wir gerne für dich da!