Kinder strahlen in die Kamera

Studieren mit Familie

Studium und Familienleben – wir unterstützen dich!

Zertifikat familiengerechte Hochschule

Studieren mit Familie

Als Mutter oder Vater bist du darauf angewiesen, deine Karriere und deine Karriereplanung mit der Familie zu vereinbaren. Dabei bist du oft mit großen Herausforderungen konfrontiert. Als Hochschule wollen wir einen Beitrag zur Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden und Studierenden leisten und dir die Möglichkeit geben, Studium oder Beruf mit der Familie in Einklang zu bringen.

Aus diesem Grund legen wir großen Wert auf Flexibilität innerhalb des Studiums. Damit du die Möglichkeit hast, deine Kinder zu erleben oder bei Pflegefällen in der Familie zu unterstützen - und trotzdem mit einem Studium an deiner Karriere feilen kannst. Wir beraten gern bei konkreten Fällen und helfen individuell und persönlich, um bei der Vereinbarkeit zu untersützen.

Studentin spielt mit ihrem Sohn
Stipendium
SRH Stipendium für Studierende mit Familie

Als familienfreundliche Hochschule möchte die SRH Hochschule Heidelberg mit dem SRH Stipendium für Familien die Finanzierung eines Studiums in dieser besonderen Lebenssituation erleichtern.