Studentinnen Sozial- und Rechtswissenschaften

Unsere Fakultät für Sozial- und Rechtswissenschaften

Zusammenhalt durch Vielfalt

Es ist unser Ziel, Rechtswissenschaften, Sozialwissenschaften und Pädagogik interdisziplinär zusammenzubringen, um gemeinsam mit unseren Studierenden in jeder Disziplin über den Tellerrand hinauszuschauen. Dabei vermitteln wir nicht nur praxisnah Fachwissen, sondern Schlüsselkompetenzen, von denen du ab Berufseinstieg profitieren wirst.

Unsere Philosophie

Das macht dein Studium an unserer Fakultät aus

Mit deinem Studium bei uns profitierst du nicht nur von einem fachlich exzellenten Bildungsangebot: Neben der Wissensvermittlung fördern wir vor allem deine individuelle Persönlichkeitsentwicklung.

Durch eine vernetzte, interdisziplinäre Arbeitsweise lernst du, Herausforderungen der Zukunft zu erkennen und Lösungen dafür zu entwickeln sowie mit Verantwortung und komplexen Handlungsspielräumen umzugehen. Wir vermitteln dir akademisches Wissen praxisnah und eröffnen dir die Vielfalt deiner Disziplin und der Nachbardisziplinen – für deinen erfolgreichen Berufseinstieg.

Unsere Bachelorprogramme

Masterstudium

Erfahre mehr über unsere Studiengänge!

Entdecke dein Studium hautnah! Buche jetzt deinen Schnuppertermin und tauche tief in unsere Lehrveranstaltungen ein, die genau deinen Interessen entsprechen.

Hier zur Anmeldung!
Portraitfoto Carolin Sutter
Stets in engem Austausch mit unseren Studierenden, bieten wir als interdisziplinäre Fakultät viele Gelegenheiten über den Tellerrand hinaus zu blicken. Ideen und Anregungen unserer Studierenden greifen wir auf und unterstützen bei der Realisierung.
Prof. Dr. Carolin Sutter, Dekanin
An-Institut Das Heidelberger Institut für Sozial- und Verhaltenswissenschaften e.V.

Unsere Aufgaben sind insbesondere die anwendungsorientierte Forschung, Beratung und Weiterbildung auf allen Gebieten der angewandten Sozialforschung sowie die Unterstützung der Fakultät für Sozial- und Rechtswissenschaften der SRH Hochschule Heidelberg einschließlich der Förderung ihrer Studierenden.

Deine Ansprechpartner

Lerne deine Professorinnen und Professoren kennen!

Dein Kontakt

Wir sind gerne für dich da.