Water Technology Student

Unsere School of Engineering and Architecture

Wir finden Antworten auf wichtige Zukunftsfragen

Wir gestalten Ingenieurstechnik und Architektur an unserer Hochschule getreu der Vision „Leidenschaft fürs Leben“. So bereiten wir dich durch solide Grundlagen und hochaktuelle Themen darauf vor, Antworten auf wichtige Fragen der Zeit zu geben. Energie, Mobilität, Umwelt, Nachhaltigkeit, Lebensräume, Gebäude – in vielen spannenden Bereichen findest du die perfekte Vorbereitung aufs Berufsleben.

Das macht dein Studium an unserer Fakultät aus

Regional, national, international: An der School of Engineering and Architecture verstehen wir die Globalisierung des Arbeitsmarktes ebenso als Herausforderung wie als Chance – vor allem für deine berufliche Zukunft.

Als Architektin oder Architekt, als Ingenieurin oder Ingenieur wirst du später nicht nur planen, konstruieren und bauen: Du wirst gestalterische und technische Lösungen finden müssen, um ökologischen und gesellschaftlichen Anforderungen Rechnung zu tragen. Für dieses komplexe Handlungsfeld bilden wir dich aus: praxisnah, interdisziplinär und lösungsorientiert.

Unsere Bachelorprogramme

Masterstudium

Mentoring@SRH
Mentoring für Frauen von Frauen!

Für Wirtschaft und Wissenschaft sind die weiblichen Talente unverzichtbar. Wir unterstützen dich auf deinem Weg mit Rat und Tat!