SRH Hochschule Heidelberg
Professor

Prof. Dr. Frank Gebert

Fakultät für Wirtschaft | Professor

Raum: LGS 6, OG 3, 321
E-Mail: frank.gebert@srh.de
Telefax: +49 6221 6799-103
Telefon: +49 6221 6799-148
Portraitfoto Frank Gebert
Über mich

Über mich

Professor an der SRH Hochschule Heidelberg

Kompetenzschwerpunkte:
Strategische Unternehmensentwicklung
Internationales Marktmanagement

Baelchenstein Management

Managementberatung für nationale und internationale Geschäftsentwicklung

Unternehmensmanagement

Jahrzehntelange Verantwortung als  Aufsichtsratsvorsitzender, Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführungsvorsitzender bzw. Mitglied dieser Gremien für die Entwicklung marktführender internationaler Konzerne.
 
Arbeitsschwerpunkte:
Wachstums- und Effizienzmanagement
Portfolio- und Investmentmanagement
Internationale Geschäftsexpansionen
Joint Ventures und Kooperationen

Geschäftsverantwortung:
bis zu 2,5 Mrd. EUR Umsatz, 8 500 Mitarbeiter, 10 Produktionsstätten, 360 Standorten

Geographischer  Handlungsbereich:  
Europa, China, Middle East, USA und Indien.

Wichtige Managementstationen:
Bertelsmann AG, Boston Consulting Group GmbH, Eternit AG, Altana AG, Raab Karcher Baustoffe GmbH, Alno AG.

 

Auszug

An diesen Publikationen habe ich mitgewirkt


Bücher und Broschüren

  • Gebert, Frank / Milz, Markus, Wie geht es weiter mit der deutschen Wirtschaft?, Milz & Comp Unternehmerstudie, 01/2021


Elektronische Medien

  • Gebert, Frank, Video-Interview zum Vertriebsforum 2019 auf Facebook, XING & YouTube, 17.01.2019
  • Gebert, Frank, Kompetenz-Check-Reihe mit sechs Fragen zu sechs Themen, 18.01.2019-20.02.2019, Facebook, Xing, YouTube, (Vertriebsforum Rhein-Neckar 2019)
    Vertrieb und Marketing der Zukunft
    Vertrieb digitaler Geschäftsmodelle im Service- und After Sales - Bereich
    Digitalisierung im Handel
    Wettbewerbsverhalten im Spannungsfeld von Marke und Preis
    Brandmanagement 2020+
    Vertriebsmanagement: Führungskräfte der Zukunft
  • Gebert, Frank, Wettbewerbsverhalten im Spannungsfeld von Marke und Preis, Vertriebsforum Rhein-Neckar, 27.02.2019
  • Gebert, Frank, Video-Interview auf Facebook, XING & YouTube zum Thema: Gastvorträge im Modul "Brand Management im Vertrieb" im Studiengang MBA Sales Management 02.03.2019
  • Gebert, Frank, Modulvorstellungen Videos auf Facebook, XING & YouTube (27.06.2019 - 04.07.2019):
    Strategisches Vertriebsmanagement (27.06.2019)
    Globalisierung und Digitalisierung im Vertrieb (29.06.2019)
    E-Commerce (01.07.2019)
    Marktmanagement im Preiswettbewerb (02.07.2019)
    Von der Marktforschung zur Markteinführung (03.07.2019)
    Quantitative und qualitative Sozialforschung (04.07.2019)
  • Gebert, Frank, Kompetenz-Check-Reihe:  51 Fragen zum Vertrieb der Zukunft, Facebook, XING  05.10.2019 - 28.03.2020
  • Gebert,F. (03.02.2018). Die Go to Market – Revolution:Was ist das, was treibt sie und welche Bedeutung hat sie? https//www.facebook.com;https://www.xing.com;https://www.hochschule-heidelberg.de
  • Gebert,F. (06.02.2018). Transformation der Marktbeziehungen (I).
  • https//www.facebook.com;https://www.xing.com;https://www.hochschule-heidelberg.de
  • Gebert,F. (08.02.2018). Transformation der Marktbeziehungen (II).
  • https//www.facebook.com;https://www.xing.com;https://www.hochschule-heidelberg.de
  • Gebert,F. (17.02.2018). Der Digitale Marktplatz
  • https//www.facebook.com;https://www.xing.com;https://www.hochschule-heidelberg.de
  • Gebert,F. (20.02.2018). Digitales Kundenmanagement.
    https//www.facebook.com;https://www.xing.com;https://www.hochschule-heidelberg.de
  • Gebert,F. (22.02.2018). Strategische Erfolgsfaktoren des digitalen Marktmanagement.
    https//www.facebook.com;https://www.xing.com;https://www.hochschule-heidelberg.de
  • Gebert,F. (24.02.2018). Der Handel in der digitalen Markttransformation.
    https//www.facebook.com;https://www.xing.com;https://www.hochschule-heidelberg.de
  • Gebert,F. (27.02.2018). Erfolgsfaktoren des digitalen B2B – Vertriebs
    https//www.facebook.com;https://www.xing.com;https://www.hochschule-heidelberg.de
  • Gebert,F. (03.03.2018). Datenmanagement als Fundament der digitalen Vertriebstransformation.
    https//www.facebook.com;https://www.xing.com;https://www.hochschule-heidelberg.de


Konferenzbeiträge und Vorträge

  • Gebert, Frank, Internationale Marktpolitik im strukturellen Wandel der Globalisierung, Vertriebsforum Rhein-Neckar Heidelberg, 2/2020
  • Gebert, Frank, Brand versus Price in Ousting Competition, 7th Richmond Marketing Forum, Bürgenstock Resort, Luzern, Switzerland, 07/2019
  • Gebert, Frank, Wettbewerbsverhalten im Spannungsfeld von Marke und Preis, Vertriebsforum Rhein-Neckar, 02/2019
  • Gebert,F. (2018, Februar), Globalisierung und Digitalisierung: Die Go to Market – Revolution. Vertriebsforum Rhein-Neckar, Heidelberg
  • Gebert,F. (2018, September), Die Go to Market – Revolution: Potenziale und Herausforderungen. Boyden International Annual Partner Meeting, Heidelberg
  • Gebert,F. (2018, September); Internationalisierung: Unternehmerische Bedeutung und Erfolgsfaktoren. Mittelstandsnetzwerk Milz & Comp., Kierspe
  • Gebert,F. (2018, März); Vertriebsdigitalisierung als Chance in der Sanierung. BDU – Sanierungskonferenz, Bonn


Öffentliche Medienbeiträge

  • Gebert, Frank 1-2, 2020 Wie internationaler Vertrieb sich wandeln muss Sales Excellence
  • Gebert, Frank, Verkaufen will gelernt sein, Wirtschaftsstudium Magazin, Ausgabe 04/2018,
  • Gebert, Frank, Sales 2020+: Perspektiven des Absatzmarktmanagements,  Wirtschaftsmagazin Econo, Ausgabe 05/2018