Diese Website nutzt Cookies. Cookies sind für die korrekte Funktionsweise einer Website wichtig. Einige dieser Cookies sind technisch zwingend notwendig, um Funktionen der Website zu gewährleisten. Darüber hinaus verwenden wir einige Cookies, die uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wenn Sie auf „Ich bin damit einverstanden“ klicken, dann werden sowohl die technisch notwendigen Cookies gespeichert, als auch die Cookies zu Informationen über das Benutzerverhalten. Wenn Sie jedoch auf „Ablehnen“ klicken, dann speichern wir nur die technisch notwendigen Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Datenschutzseite.

 

 

 

Hochschule Hochschulteam Keith, Douglas

Prof. Dr.
Douglas R. Keith

Professor

Koordinator des englischen Studiengangs: Music Therapy (M. A.)
Koordinator des englischen Studiengangs: Dance Movement Therapy (M. A.)

Fakultät für Therapiewissenschaften

Maria-Probst-Str. 3

69123 Heidelberg

Raum E.37a

Telefon: +49 6221 6799-651

E-Mail schreiben

Curriculum Vitae

  • Professor of Creative Arts Therapy Coordinator of the English Tracks, MA Music Therapy / Dance Movement Therapy Koordinator englischsprachiger Tracks in MA Musiktherapie / Tanz- u. Bewegungstherapie
  • Professor an der SRH Hochschule Heidelberg, 2017 (Gastprofessur), 2018 (Professur)
  • Studium: Music therapy, University of Georgia: Bachelor of Music. (1990) Music therapy, Temple University: Master of Music Therapy. (1997)
  • Promotion: Music therapy, Temple University: PhD in Music Therapy. 2005 Thema: Understanding Music Improvisations
  • 2003-2017 Georgia College & State University: Professor of Music Therapy
  • 2001 –2003 The Rebecca Center for Music Therapy, Rockville Centre, NY: Musiktherapeut mit Kindern und Jugendlichen
  • 2001 –2003 Housing Works, Inc., New York: Musiktherapeut mit obdachlosen Erwachsenen mit HIV
  • 1998 –2000 Hebrew Academy for Special Children, Brooklyn, NY: Musiktherapeut mit Kindern
  • 1992-1995 Rheinische Landesklinik (LVR) Düsseldorf: Musiktherapeut mit Erwachsen,Psychiatrie & Gerontopsychiatrie

Forschung Aktuell

  • Internationalizing Music Therapy Curricula Roundtable an dem World Congress of Music Therapy im Juli 2020
  • Inside, outside. In S. Hadley (Ed.), Exploring the Whole Person of the Music Therapist: A Social Justice Multicultural Approach (eingereicht 2017).