Diese Website nutzt Cookies. Cookies sind für die korrekte Funktionsweise einer Website wichtig. Einige dieser Cookies sind technisch zwingend notwendig, um Funktionen der Website zu gewährleisten. Darüber hinaus verwenden wir einige Cookies, die uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wenn Sie auf „Ich bin damit einverstanden“ klicken, dann werden sowohl die technisch notwendigen Cookies gespeichert, als auch die Cookies zu Informationen über das Benutzerverhalten. Wenn Sie jedoch auf „Ablehnen“ klicken, dann speichern wir nur die technisch notwendigen Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Datenschutzseite.

 

 

 

Hochschule Hochschulteam Küppers, Bernhard

Prof.
Bernhard Küppers

Institutsleiter

am Gründer-Institut

Gründer-Institut

Kurfürsten-Anlage 52

69115 Heidelberg

Telefon: +49 6221 3219 2010

E-Mail schreiben

Kurzvita

Seit 2019: Studiengangsleiter und Professor für Entrepreneurship an der SRH Fernhochschule

Seit 2018: Leiter des Gründer-Instituts der SRH Hochschule Heidelberg

Seit 2011 Berater und Business-Angel (Involvement in über 30 Startups), Gründer Growth Angels AG

Seit 2011 Lehrbeauftragter an Hochschulen in Köln, Mannheim, Heidelberg und Moskau (Entrepreneur- und Leadership)

Seit 2007 European Management Foundation (EFMD, Brüssel), Peer Reviewer für Hochschul- und Programmakkreditierungen

Seit 2007 Aufsichtsratsvorsitzender der ACN AG

Seit 2007 Social-Entrepreneur und Gründer und Präsident von ped-world.org

1997-2011 Vorstand für die Bereiche Business-Development, Vertrieb, Vermögensverwaltung, Strategie und Corporate University, MLP Finanzdienstleistungen AG

1992-1997 Berater und Leitung des Aufbaus der MLP-Geschäftsstelle Aachen

1989-1992 Diplom-Kaufmann, Universität zu Köln (Banken, Finanzierung, Versicherungen)

1991 Gast-Studium University of Oxford, Lincoln College (Politics, Philosophie, Economics)

1987-1989 Studium Betriebswirtschaftslehre (Vordiplom), RWTH Aachen

1985-1987 Ausbildung zum Bankkaufmann, Deutsche Bank AG

Autor: Im Mittelpunkt steht der Mitarbeiter – Was die Arbeitswelt wirklich verändern wird (Haufe-Verlag, ISBN: 978-3-648-02391-4)