Mann und Frau in Business-Kleidung unterhalten sich

Gut vernetzt

In der Region. In Deutschland. Weltweit.

Wenn wir unsere Studiengänge entwickeln, stehen immer die Anforderungen der Arbeitgeber und der Arbeitswelt im Fokus: Darauf ist unser Studienmodell, das CORE-Prinzip ausgerichtet. Als Studentin oder Student vermitteln wir dir genau die Kompetenzen, die du später brauchst. Deshalb liegt uns viel an unserer engen Partnerschaft mit der Praxis. Mit den Impulsen unserer Partner können wir unsere Studiengänge kontinuierlich verbessern und an die Bedürfnisse des Marktes anpassen.

Studierende in einer Vorlesung

Ein Plus für unsere Studierenden

Wir sind gut mit namhaften Unternehmen unterschiedlichster Branchen vernetzt. In der Metropolregion Rhein-Neckar zählen global agierende Unternehmen zu unseren Partnern. Sie sind zum Teil im Praxisbeirat unserer Studiengänge vertreten und bringen ihr Know-how in Form von Lehraufträgen, Praxisprojekten oder Praktika mit ein. Neben Industrie- und Dienstleistungsunternehmen zählen auch zahlreiche Einrichtungen aus den Bereichen Sport und Bildung zu Kooperationspartnern der SRH Hochschule Heidelberg. Daneben sind wir stolz auf unser großes Netzwerk in die Welt und zu unseren internationalen Partnerhochschulen.