Menschen am Besprechungstisch

Der SRH Hochschulverbund

Stark im Verbund

Der richtige Partner für dein Bildungsziel

Mit einem Studium an einer unserer Hochschulen bist du für jede Herausforderung bestens vorbereitet. Denn du lernst nach einem einzigartigen Studienkonzept: dem CORE-Prinzip (Competence Oriented Research and Education). Es vereint den Erwerb von Kompetenzen und die Freude am Lernen. Dafür wurde die gesamte Struktur der Studiengänge umgestellt – weg vom traditionellen Frontalunterricht und hin zu aktivierenden Lehr- und Lernmethoden. Ein Konzept, das bislang ausschließlich an den SRH Hochschulen angeboten wird. An unseren Präsenzhochschulen, sowie einer Fernhochschule und einer Universität, findest du den passenden Bildungsabschlüss für dich – vom Bachelor- und Masterabschluss bis zur Habilitation.

Studentin auf Strasse mit Handy
Bildung und Gesundheit
Wir begleiten Menschen auf ihrem Lebensweg

Wir sind Teil der SRH, einem privaten Unternehmen für Bildung und Gesundheit. Wir verfolgen das Ziel, die Lebensqualität und die Lebenschancen der Menschen zu verbessern. Mit Leidenschaft fürs Leben.

Interessiert?

Jetzt den richtigen Studiengang finden und durchstarten!