Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Weitere Informationen zu deren Funktionsweise und Widerspruchmöglichkeiten finden Sie in unseren Datenschutzbedingungen.

 

 

 

Strategie 2022

Um unsere starke Position im Bildungsmarkt weiter auszubauen und nach gezielten Investitionen nachhaltig wirtschaftlich erfolgreich zu sein, verfolgen wir folgende strategische Ziele und Unterziele.

Unsere strategischen Ziele

2022 stehen wir mit dem CORE-Prinzip bundesweit für Exzellenz in der Lehre

1.1 2022 verfügt die Hochschule über CORE-gerechte Studiengänge.

1.2 2022 zeichnet sich die Hochschule durch eine überdurchschnittliche Servicequalität aus.

1.3 2022 sind unsere Studierenden mit der Studiensituation insgesamt sehr zufrieden.

1.4 2022 sind unsere Absolventen nachhaltig im Arbeitsmarkt erfolgreich.

2022 sind wir eine internationale Hochschule

2.1 2022 ist die Anzahl der internationalen degree-seeking students hoch.

2.2 2022 verfügt die Hochschule über ein nachhaltiges, strategisches Netzwerk internationaler Hochschulpartnerschaften, das intensiven Studierenden- und Wissenschaftsaustausch fördert.

2022 schaffen wir Wissen

3.1 2022 führt die Hochschule kooperative Promotionen durch.

3.2 2022 sind die Forschungs- und Praxisprojekte der Hochschule mit ihren Partnern erfolgreich und sichtbar.

3.3 2022 herrscht an der Hochschule eine Entrepreneurship-Kultur, die Studierende bei der erfolgreichen Etablierung von Start-ups unterstützt.

2022 unterstützen wir als Hochschule lebenslanges Lernen

4.1 2022 bietet die Hochschule bestmögliche Bedingungen für Studierende mit Behinderung.

4.2 2022 ist die Anzahl der Master-Studierenden gestiegen.

4.3 2022 bekennt sich die Hochschule mit flexiblen Weiterbildungsangeboten zum Prinzip des lebenslangen Lernens.

4.4 2022 hat die Heidelberger Akademie für Psychotherapie (HAP) ihr Therapie- und Ausbildungsangebot erweitert und die Anzahl der Auszubildenden stabilisiert.

2022 fördern wir interdisziplinäre Zusammenarbeit

5.1 2022 enthält das Curriculum der Hochschule interdisziplinäre Lehr- und Forschungsformate.

5.2 2022 führt die Hochschule fakultätsübergreifende Projekte durch, die auch Institute, Schwesterhochschulen oder andere SRH-Unternehmen involvieren.

2022 sind wir ein attraktiver Arbeitgeber

6.1 2022 beschäftigt die Hochschule erstklassig aus- und fortgebildete Mitarbeitende, die zu konkurrenzfähigen Bedingungen in einem angenehmen Umfeld erfolgreich und zufrieden arbeiten.

6.2 2022 verfügt die Hochschule über ein flexibles Ausstattungskonzept der Lern- und Arbeitsräume, das zu den Lehr-, Lern- und Arbeitsmethoden passt und einen wertschätzenden Umgang miteinander fördert.

Sie haben Fragen? Dann sprechen Sie uns an.

Christiane Désiré

Hochschulmarketing

Leiterin Marketing & PR
Raum arc 001
Ludwig-Guttmann-Straße 6
69123 Heidelberg
Telefon +49 (0) 6221 6799 935 E-Mail schreiben