Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Weitere Informationen zu deren Funktionsweise und Widerspruchmöglichkeiten finden Sie in unseren Datenschutzbedingungen.

 

 

 

News Detail

Fakultät für Information, Medien und Design

Julius-Springer-Schule Heidelberg zu Besuch an der Hochschule

Vergangene Woche war das Berufskolleg Wirtschaftsinformatik der Julius-Springer-Schule Heidelberg zu Gast an der Fakultät für Information, Medien und Design.

Aus erster Hand konnten sich die Schüler bei Studiengangsleiterin Prof. Dr. Anke Schuster über den Studiengang Wirtschaftsinformatik informieren. Bei der Gelegenheit wurde auch gleich die Möglichkeit einer Schnuppervorlesung zum Thema IT Service Management wahrgenommen. Es folgten ein spannender Austausch mit einem aktuellen Wirtschaftsinformatik-Jahrgang sowie ein Campus-Rundgang und cube-Besuch bei schönstem Sonnenschein.

Initiiert hatte den Ausflug Tobias Heine, Lehrer des BK Wirtschaftsinformatik an der JSS: „Der Besuch hat unseren Schülern einen guten Einblick in das sehr praxisorientierte Studium im Fach Wirtschaftsinformatik ermöglicht. Die individuellen Kennzeichen des Studiums an der SRH wie zum Beispiel der gute Betreuungsschlüssel, die Dozentennähe und lernfördernde Räumlichkeiten wurden durch das Tagesprogramm deutlich. Insbesondere den Austausch mit den Studenten vor Ort empfanden wir als sehr gelungen.“ Und auch Anke Schuster sammelte viele positive Eindrücke: „Das große Interesse der Schülerinnen und Schüler hat mich sehr beeindruckt. Ich hoffe, dass noch mehr Lehrkräfte den Mehrwert eines frühen Austauschs zwischen Schule und Hochschule nutzen und so engagiert herangehen wie Herr Heine.“

Unser Kontakt

Christiane Désiré

Hochschulmarketing

Leiterin Marketing & PR
Raum arc 001
Ludwig-Guttmann-Straße 6
69123 Heidelberg
Telefon +49 6221 88-2567 E-Mail schreiben