Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos

News Detail

SRH-Student erhält goldene CD

Für seinen Song „Die Nacht der 1.000 Träume“ hat der SRH-Student und Schlagersänger Joe-Eric Münch die goldene CD vom Verband Deutscher Musikschaffender (VDM) in der Kategorie Schlager verliehen bekommen.

Die Preisverleihung fand am 19. August in Düren statt. Insgesamt wurden 29 Titel aus unterschiedlichen Sparten ausgezeichnet. Für den 20-jährigen BWL-Studenten der SRH Hochschule Heidelberg Joe-Eric Münch ist es nach dem Titel „Rien ne va plus“ 2015 die zweite goldene CD in der Kategorie Schlager.

„Der Preis ist eine schöne Bestätigung für mich, dass ich mit meiner Musik Menschen bewegen kann“, sagte Münch. „Er spornt mich an, mich neben meinem Studium weiterhin der Musik zu widmen und später eine Karriere als Musiker einzuschlagen.“ Neben seinen Auftritten als Musiker wurde Münch, der auch eine eigene Vermarktungsfirma gegründet hat, durch den Wettbewerb „Bravo Star 2011“ bekannt: Die Jury der Jugendzeitschrift hatte ihn aus über 3.500 Bewerbern in die Top 20 gewählt.

Das Besondere am VDM-AWARD ist die Volksjury. Die Jury besteht nicht aus Experten, sondern aus potenziellen Musikkäufern verschiedener Altersklassen und Berufen. Aus hunderten von Werken wurden so, für verschiedene Kategorien, Awardgewinner von der Volksjury gewählt. „So erhalten die Mitglieder des VDM eine sehr gute Einschätzung ihrer Musik-Produktionen und eine Auszeichnung, die sich sehen lassen kann“, sagte Klaus Quirini, Vorsitzender des VDM.

Hier geht’s zum Musikvideo von „Die Nacht der 1.000 Träume“. 

Unser Kontakt

Christiane Désiré

Hochschulmarketing

PR-Referentin
Raum arc UG
Ludwig-Guttmann-Straße 6
69123 Heidelberg
Telefon +49 6221 88-1475 E-Mail schreiben