Professor im Gespräch mit Studierenden

Unsere Karriereberatung

Weil du im Mittelpunkt stehst

Verwirkliche deine persönlichen und beruflichen Ziele und lass dich dabei von uns begleiten: Mit zahlreichen Betreuungs- und Beratungsangeboten für unsere Studierenden und Alumni wollen wir dich dabei unterstützen, dein Studium erfolgreich zu meistern und nach deinem Abschluss unkompliziert und schnell in deinen Traumjob zu starten. Dabei stehst du mit deinen Zielen und Bedürfnissen im Mittelpunkt: Mit unseren Kursen des Studium Generale zum Beispiel eignest du dir Know-how und Kompetenzen an, die dich noch attraktiver für den Arbeitsmarkt machen, hier lernst du neue Fremdsprachen oder baust deine Management-Fähigkeiten aus.

Wir begleiten dich
Karriereberatung an der SRH Hochschule Heidelberg
Wir begleiten dich

Deine individuelle Beratung

Du bist einzigartig. Dein Studium und dein späterer Job ebenso. Deshalb wollen wir dich auch individuell beraten. Unter anderem zu folgenden Themen kannst du dir einen Einzeltermin bei uns vereinbaren:

• Bewerbungsmappen-Check
  • Tipps zur Praktikumssuche
  • Simulation eines Vorstellungsgesprächs

Um ein Gespräch zu vereinbaren, wende dich einfach per Mail an uns.

E-Mail an unsere Karriereberatung

Hochschulberatung der Agentur für Arbeit Heidelberg

Du stehst kurz vor deinem Abschluss oder suchst noch eine Praktikumsstelle? Du brauchst Hilfe bei der Zusammenstellung deiner Bewerbungsunterlagen oder hast Fragen zum Arbeitsmarkt?

Unter dem Motto „Traumjob gesucht“ bietet die das Hochschulteam der Agentur für Arbeit Heidelberg im Rahmen unserer Kooperation berufliche Beratung und Karriereplanung an. Lass dich gerne kostenlos beraten und erhalte Arbeitsmarktinformationen, Angebote zu Qualifizierung und Weiterbildung, Unterstützung beim Berufseinstieg und vieles mehr.

Du kannst gerne ohne Termin in die offene Sprechstunde kommen:

Portraitfoto von Studentin
Lachender Mann im Rollstuhl
Individuelle Karriereberatung
Studieren mit Behinderung

Als Studierender mit besonderem Unterstützungsbedarf bieten wir dir speziell auf deine Bedürfnisse angepasste Angebote - auch in der Karriereberatung. Informiere dich hier, was wir für dich tun können.

Jobteaser
Studierende im Vorstellungsgespräch
Jobteaser

Dein direkter Draht zu Recruitern

Jobteaser ist eine der besten Recruiting-Plattformen für Studierende und Absolventen in Europa. Damit du davon profitieren kannst, kooperieren wir als Hochschule mit Jobteaser. Die Plattform unterstützt dich bei der Stellensuche und dem Berufseinstieg. Nach einer Registrierung steht dir ein umfangreiches kostenloses Angebot zur Verfügung:

• Exklusive Stellenangebote für Studierende und Absolventen der SRH Hochschule Heidelberg von Alumni bzw. Partnerunternehmen
  • Aktuelle Stellenangebote des Unternehmensnetzwerks von Jobteaser
  • Profilgenaue Suchfunktion
  • Termine zu Karriere-Events

Mit der Registrierung/Login für diese Plattform gehst du ein kostenloses Vertragsverhältnis mit dem Anbieter ein.

Registriere dich bei Jobteaser
Du hast Fragen?

Ich bin gern für dich da.