BWL Bachelor Studierende bei Vorlesung hebt die Hand

Studiere Betriebswirtschaft

Studiere BWL und starte deine erfolgreiche Karriere in der Wirtschaft!

Du bist engagiert und voller Tatendrang? Du suchst nach einem Studium, das Praxisnähe mit Interdisziplinarität, Internationalität und spannenden Herausforderungen verbindet? Du willst dich auch persönlich weiterentwickeln, um den bestmöglichen Start in deinen Job zu haben? Mit einem Studium der Betriebswirtschaft bei uns an der SRH Hochschule Heidelberg eröffnest du dir eine Vielzahl an Karrierechancen. Mit 11 Studienrichtungen der Betriebswirtschaft ermöglichen wir dir eine Spezialisierung, die nicht nur deinen Interessen oder deiner Leidenschaft entspricht, sondern die dir auch in deinem Zeugnis ausgewiesen wird. Mit dem International Track deines Betriebswirtschafts-Studiengangs oder sogar der Entscheidung für ein Dual Degree sammelst du wertvolle Auslandserfahrung und verbesserst deine Sprachkenntnisse.

Unsere Studiengänge / Studienrichtungen

Erfahre mehr über unsere Studiengänge!

Entdecke dein Studium hautnah! Buche jetzt deinen Schnuppertermin und tauche tief in unsere Lehrveranstaltungen ein, die genau deinen Interessen entsprechen.

Hier zur Anmeldung!
Deine Wahl
Internationale Studierende schießen ein Foto auf der alten Brücke in Heidelberg
Deine Wahl

International Track

Du bist ein weltoffener Mensch und hast Freude an Internationalität? Du möchtest im Ausland studieren* – vielleicht sogar arbeiten? Dann wähle den International Track an der Fakultät für Wirtschaft:

International Track heißt:

• betriebswirtschaftlicher Bachelorstudiengang mit weltweitem Fokus,
  • teilweise englischsprachige Lehrveranstaltungen,
  • wertvolle weltweite Kontakte knüpfen,
  • Fremdsprachen verbessern und selbstsicher anwenden,
  • entscheidende Kompetenzen für deine Zukunft entwickeln,
  • bereichernde persönliche sowie akademische Erfahrungen sammeln,
  • Ausstellung eines Zertifikats.

Heutzutage ist eine grenzüberschreitende Sichtweise eine wertvolle Qualifikation auf dem Arbeitsmarkt. Begehrt sind Absolventen, die Erfahrungen mit verschiedenen Kulturen gesammelt und ein Verständnis für andere Denkweisen und Geschäftspraxen entwickelt haben. Interesse? Dann nimm Kontakt mit uns auf und erfahre mehr.

*Entscheidest du dich für ein Auslandsstudium an einer unserer Partnerhochschulen, kann kein Schwerpunkt an der SRH Hochschule Heidelberg belegt werden. Unter bestimmten Voraussetzungen kann ein Schwerpunkt an der Partnerhochschule belegt werden.

Jetzt Kontakt aufnehmen
Deine Ansprechpartner

Du hast Fragen? Wir sind gerne für dich da!