Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos

Studium Masterstudium Sportmanagement Sportmanager beraten Sportkommunikation der Commerzbank

Sportmanager beraten Sportkommunikation der Commerzbank

Sportmanager beraten Sportkommunikation der Commerzbank

Praxisbezug und Projekte des echten Lebens in Verbindung mit fundierten wissenschaftlichen Ansätzen sind zentrale Elemente des Heidelberger Sportmanagement Konzepts. Im Rahmen des Moduls „Sport und Kommunikation“ gründeten die Studierenden im Masterstudiengang Sportmanagement der SRH Hochschule Heidelberg vier Beratungsagenturen. Martin Bendrich, verantwortlich für die Sportkommunikation der Commerzbank, beauftragte diese, Kommunikationskonzepte zur PR-orientierten Umsetzung der bestehenden Sponsoringengagements der Commerzbank (u.a. DFB Nationalmannschaft, Commerzbank-Arena, Eintracht Frankfurt) zu erarbeiten.

Die studentischen Agenturen entwickeln innerhalb von zwei Wochen Ideen und arbeiteten diese umsetzungsreif aus. Im Rahmen eines Pitches präsentierten die Studierenden ihre Ergebnisse.

Martin Bendrich zeigte sich begeistert von den präsentierten Konzepten: „Ich habe viele interessante Ansätze gesehen, die wir so oder ähnlich auch in der Praxis umsetzen könnten. Zudem nehme ich einigen neuen Input mit. Es macht Spaß, derartige Kooperationsprojekte mit Sportmanagement-Studierenden zu begleiten.“

Auch der Modulverantwortliche Prof. Dr. Römmelt resümiert durchwegs positiv: „Die tiefgründigen Diskussionen der Studierenden mit externen Experten wie Herrn Bendrich sind sehr wertvoll für die angehenden Sportmanager. Es freut mich, dass unsere Studierenden einen solch positiven Eindruck bei unseren Praxispartnern hinterlassen.“