Diese Website nutzt Cookies. Cookies sind für die korrekte Funktionsweise einer Website wichtig. Einige dieser Cookies sind technisch zwingend notwendig, um Funktionen der Website zu gewährleisten. Darüber hinaus verwenden wir einige Cookies, die uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern. Wenn Sie auf „Ich bin damit einverstanden“ klicken, dann werden sowohl die technisch notwendigen Cookies gespeichert, als auch die Cookies zu Informationen über das Benutzerverhalten. Wenn Sie jedoch auf „Ablehnen“ klicken, dann speichern wir nur die technisch notwendigen Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Datenschutzseite.

 

 

 

Studium Masterstudium Digitale Transformation Praxisbeirat Christian Schulz

Praxisbeirat des Studienganges "Digitale Transformation"
Christian Schulz

Kurzvita Christian Schulz

Angaben zur Person
Aufgabe Mitglied des Praxisbeirates des Studienganges „Digitale Transformation“
UnternehmenBASF SE
FunktionVice President Digitalization of Businesses (BASF 4.0)
Akademischer und beruflicher Werdegang
ZeitraumBerufliche Tätigkeit/Studium/Ausbildung
Seit 01/2015Vice President BASF 4.0, BASF Ludwigshafen
02/2013 – 12/2014Vice President Sustainable Paper Packaging, BASF Ludwigshafen
11/2011 – 01/2013Director Packaging Strategy, BASF Ludwigshafen
07/2009 – 10/2011Vice President Business Management Paper Coating & Starch Europe, BASF Ludwigshafen
01/2004 – 06/2009Director Marketing Paper Chemicals Europe, BASF Ludwigshafen
1988 – 1989Studium MBA University of Miami
1984 – 1988 Studium Diplom-Kaufmann Universität Hamburg
Weitere Angaben
Beschreibung Arbeitserfahrung
Christian Schulz verfügt über langjährige Geschäftserfahrung in der chemischen Industrie. Er hat verschiedene leitende Positionen im Business Management und Marketing in unterschiedlichen Geschäftsbereichen der BASF in Europa und Asien ausgeübt.
Beschreibung aktuelle Tätigkeit
Christian Schulz treibt seit 2015 den digitalen Wandel der BASF voran. In seiner Funktion steuert er die Entwicklung digitaler Roadmaps für die unterschiedlichen Geschäfte der BASF und die Umsetzung von produktübergreifenden Digitalisierungsinitiativen