Diese Website verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos

Studium Masterstudium Sportmanagement Kommunikationsexperte von akzio! begeistert Sportmanager
Martin Geisthardt, Consultant der akzio GmbH

Kommunikationsexperte von akzio! begeistert Sportmanager

Im Modul „Sport und Kommunikation“ profitierten die Sportmanagement-Studierenden in dreifacher Weise vom Besuch von Gastdozent Martin Geisthardt. Zum Ersten ist Martin Geisthardt Absolvent der SRH Hochschule und Initiator des Alumni Vereins. Aus dieser Perspektive gab er den Studierenden wertvolle Hinweise für den Berufseinstieg im Sportmanagement.

Zum Zweiten stellte der Kommunikationsexperte die Möglichkeiten des Sponsorings als Themengeber für die Kommunikation dar. Anhand zahlreicher Praxisbeispiele aus seiner Tätigkeit als Consultant der Agentur akzio! führte er in die Arbeitsweisen von Kommunikationsagenturen ein. Er begeisterte mit seinen Insights und Hintergründen zu aus Funk und Fernsehen bekannten Kampagnen die Studierenden.

Zum dritten gab er den Sportmanagern fundiertes Feedback zu deren Kommunikationskonzepten, die diese im Modul „Sport und Kommunikation“ bearbeiten. Dabei geht es darum, kommunikative Maßnahmen für das „Team Rio“ der Metropol Rhein-Neckar zu entwickeln. Dieses Team vereint olympische und paraolympische Athleten und unterstützt sie auf deren Weg nach Rio. „Ein fundierter „Schulterblick“ eines kompetenten Experten aus einer der führenden Sponsoringagenturen ist sehr wertvoll für die angehenden Sportmanager. Die tiefgründigen Diskussionen der Studierenden mit Herrn Geisthardt zeigt den besonderen Wert der Einbindung von Praktikern.“ resümiert Prof. Dr. Römmelt.