Zurück

Unsere Fakultät für Angewandte Psychologie

Menschliches Verhalten verstehen

Menschliches Verhalten erklären und psychologische Erkenntnisse in der Praxis und Forschung anwenden: Das treibt uns als Fakultät an. Innovative und praxisnahe Bachelor- und Masterstudiengänge in den Bereichen Wirtschafts-, Gesundheits-, Sport-, Neuro- und Rechtspsychologie, komplettiert durch ein grundständiges Bachelorstudium, decken ein breites Spektrum der Angewandten Psychologie zukunftsorientiert ab.

Unsere Philosophie
Unsere Philosophie

Das macht dein Studium an unserer Fakultät aus

Die Fakultät für Angewandte Psychologie der SRH Hochschule Heidelberg zeichnet sich durch ein fachlich breites Spektrum an Expertinnen und Experten aus, die aus den wichtigsten Bereichen der Psychologie ihre Kompetenzen bei uns vereinen.

Von den traditionellen Grundlagenbereichen bis hin zu Vertiefungsschwerpunkten bieten wir dir vielfältige Möglichkeiten, deine zukunftsorientierte Ausbildung auszurichten: In jedem Studienfeld wirst du nach deinem Abschluss deinen eigenen, fachlich abgegrenzten und zugleich etablierten Arbeitsplatz finden.

Projekte der Fakultät für Angewandte Psychologie Unsere Projekte

Die Psychologie ist eine Schlüsselwissenschaft des 21. Jahrhunderts. Eine grundständige und solide Ausbildung an unserer Fakultät eröffnet vielfältige Karrierechancen in Forschung und Praxis.

Dipl.-Psych. Willi Neuthinger, Studiengangsleiter Psychologie B.Sc.

Durch CORE habe neben vielen Erfahrungen in der Projektarbeit gelernt, Herausforderungen mit Krativität und Offenheit anzugehen. Mein psychologisches Know-How aus dem Studium hat mir den Einstieg als Referentin im Internal Recruiting erleichtert.

Michelle Maleen Teickner, Referentin Internal Recruiting, Psychologie B.Sc.

Deine Ansprechpartner Wir sind gerne für dich da!

Daten konnten nicht geladen werden.
Failed to load data.