Zur Personenübersicht
  • Wissenschaftliche Angestellte

Belen Zevallos

School of Engineering and Architecture | Wissenschaftliche Mitarbeiterin | Projektkoordinatorin LEARN[IN] | Forschungsprojekt Reallabor STADT-RAUM-BILDUNG | Länderbeauftragte Peru und Portugal
Raum: BS 11, OG 3, E03
E-Mail:
Telefax: +49 (0)6221-6799-302
Telefon: +49 (0)6221-6799-334

Über mich
Über mich

März 2016 - Aktuell
Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der SRH Hochschule Heidelberg

Oktober 2019 - April 2020
Wissenschaftliche Mitarbeiterin am KIT Karlsruhe, Fakultät für Architektur, Fachgebiet Stadt + Wohnen, Institut Entwerfen von Stadt und Landschaft

September 2019 - Aktuell
Doktorandin an der School of Architektur of the University of Minho, Guimarães, Portugal

Januar 2015 - Aktuell
Ko-Gründerin des Architektur/Kunst Kollektives Space Transcribers

März 2014 - Dezember 2014
Praktikantin an Urban Catalyst Studio, Berlin

September 2012 - Dezember 2013
Masterstudium in Architektur, Landschaft und Stadtgestaltung

September 2011 - Juni 2012
Architektur Studium (Erasmus) an der Architecture Faculty of Yildiz Technical University, Istanbul, Türkei

September 2009 - Juni 2011
Bachelorstudium in Architektur an der School of Architektur of the University of Minho, Guimarães, Portugal

März 2007 - Dezember 2008
Architektur Studium an der Pontificia Universidad Católica del Perú (PUCP), Lima, Peru

Auszug
An diesen Publikationen habe ich mitgewirkt


Bücher und Broschüren

  • Kirschbaum, M., Zevallos, B. (Eds.)(2021): LEARN[IN] a matter of space. Heidelberger Hochschulverlag.
  • Gayh, U & Zevallos, B. (Eds.)(2020, September): Neckar Now Experience. Documentation of the Summer School Neckar Now: Transformative approaches for a sustainable future – engineering and architectural perspectives – E-Book, Heidelberg, Deutschland.


Non Peer-Review

  • Kirschbaum, M., Wacker, A., Zevallos, B.(2020): "Das schulische Lernraumportfolio: vielfältige Räume für das Lernen von morgen." In: Schulen. Neubau | Umbau | Sanierung. Ernst & Sohn Special, März 2020, S. 18-22.


Buchkapitel

  • Benighaus C., Zevallos B., Eller C., Hilligardt M., Alimardani M. & Benighaus L. (2019): Die „Exchange-Veranstaltungsreihe“ – ein Planungs- und Steuerungsinstrument für transdisziplinäre Forschungsprojekte -Buchkapitel. In R. Defila & A. Di Giulio (Eds.)(2019), Transdisziplinär und transformativ forschen. Eine Methodensammlung). Wiesbaden: Springer VS.. doi:10.1007/978-3-658-27135-0.
  • Zevallos, B. (2018, November): Common Ground (pp.179-185) -Buchkapitel. Transcribe: Participatory Actions in Braga’s Social Housing Estates 1st edition, Braga, Portugal.


Konferenzbeiträge und Vorträge

  • Zevallos, B.& Kirschbaum, M.  (2020, Dezember ): Digital Learning: Making a case for Space
    Ein Einblick in die räumlichen Folgen des digitalen Lernens-Vortrag. CORE Konferenz 2020 | Future Skills: Expertisen nutzen - Hochschulbildung für die digitale Zukunft  Heidelberg, Germany
  • Zevallos, B. (2020, September): Designing a democratic future: Making a case for Transdisciplinary Research Approaches -Vortrag. 1st Digital Conference “Democratia-Aqua-Technica” from 24th until 25th of September 2020, Heidelberg, Deutschland.
  • Zevallos, B. (2020, August): Methodological workshop for visualization and application to the project-Vortrag. Summer School Neckar Now: Transformative approaches for a sustainable future – engineering and architectural perspectives, Heidelberg, Deutschland.
  • Gayh U., Zevallos B. & Garcia C. (2019, November): Neckar Now Summer School Visible CORE – Insight and inside of CORE Principle.- Poster Präsentation, Heidelberg, Deutschland.
  • Schneider, S. & Zevallos, B. (2019, November): Learning abroad: Wie, wo und wann? Ein Einblick in die Lernumgebungen chinesischer Studierende in China und Deutschland-Vortrag. DVCS Jahrestagung „Wissensorte in China“, Heidelberg, Deutschland.
  • Zevallos, B. (2019, May): How, where and when: learning outside of the classroom-Vortrag. LEARN[IN] Symposium, Heidelberg, Deutschland.
  • Zevallos B. (2018, November): Real-world laboratories: Reallabor STADT – RAUM – BILDUNG-Vortrag. Alumni Meeting IGCS, Heidelberg, Deutschland.