Zur Personenübersicht
  • Professor

Prof. Dr. Frank Gebert

Fakultät für Wirtschaft | Professor
Raum: LGS 6, OG 3, 321
E-Mail:
Telefax: +49 (0)6221-6799-103
Telefon: +49 (0)6221-6799-148

Studiengänge In diesen Studiengängen sehen wir uns

Über mich
Über mich

Juli 2013 - Aktuell
Professor an der SRH Hochschule Heidelberg

Kompetenzschwerpunkte:
Strategische Unternehmensentwicklung
Internationales Marktmanagement

Januar 2008 - Aktuell
Baelchenstein Management

Managementberatung für nationale und internationale Geschäftsentwicklung

Mai 1984 - März 2007
Unternehmensmanagement

Jahrzehntelange Verantwortung als  Aufsichtsratsvorsitzender, Vorstandsvorsitzender und Geschäftsführungsvorsitzender bzw. Mitglied dieser Gremien für die Entwicklung marktführender internationaler Konzerne.
 
Arbeitsschwerpunkte:
Wachstums- und Effizienzmanagement
Portfolio- und Investmentmanagement
Internationale Geschäftsexpansionen
Joint Ventures und Kooperationen

Geschäftsverantwortung:
bis zu 2,5 Mrd. EUR Umsatz, 8 500 Mitarbeiter, 10 Produktionsstätten, 360 Standorten

Geographischer  Handlungsbereich:  
Europa, China, Middle East, USA und Indien.

Wichtige Managementstationen:
Bertelsmann AG, Boston Consulting Group GmbH, Eternit AG, Altana AG, Raab Karcher Baustoffe GmbH, Alno AG.

 

Auszug
An diesen Publikationen habe ich mitgewirkt


Bücher und Broschüren

  • Gebert, Frank / Milz, Markus, Wie geht es weiter mit der deutschen Wirtschaft?, Milz & Comp Unternehmerstudie, 01/2021


Elektronische Medien

  • Gebert, Frank, Video-Interview zum Vertriebsforum 2019 auf Facebook, XING & YouTube, 17.01.2019
  • Gebert, Frank, Kompetenz-Check-Reihe mit sechs Fragen zu sechs Themen, 18.01.2019-20.02.2019, Facebook, Xing, YouTube, (Vertriebsforum Rhein-Neckar 2019)
    Vertrieb und Marketing der Zukunft
    Vertrieb digitaler Geschäftsmodelle im Service- und After Sales - Bereich
    Digitalisierung im Handel
    Wettbewerbsverhalten im Spannungsfeld von Marke und Preis
    Brandmanagement 2020+
    Vertriebsmanagement: Führungskräfte der Zukunft
  • Gebert, Frank, Wettbewerbsverhalten im Spannungsfeld von Marke und Preis, Vertriebsforum Rhein-Neckar, 27.02.2019
  • Gebert, Frank, Video-Interview auf Facebook, XING & YouTube zum Thema: Gastvorträge im Modul "Brand Management im Vertrieb" im Studiengang MBA Sales Management 02.03.2019
  • Gebert, Frank, Modulvorstellungen Videos auf Facebook, XING & YouTube (27.06.2019 - 04.07.2019):
    Strategisches Vertriebsmanagement (27.06.2019)
    Globalisierung und Digitalisierung im Vertrieb (29.06.2019)
    E-Commerce (01.07.2019)
    Marktmanagement im Preiswettbewerb (02.07.2019)
    Von der Marktforschung zur Markteinführung (03.07.2019)
    Quantitative und qualitative Sozialforschung (04.07.2019)
  • Gebert, Frank, Kompetenz-Check-Reihe:  51 Fragen zum Vertrieb der Zukunft, Facebook, XING  05.10.2019 - 28.03.2020
  • Gebert,F. (03.02.2018). Die Go to Market – Revolution:Was ist das, was treibt sie und welche Bedeutung hat sie? https//www.facebook.com;https://www.xing.com;https://www.hochschule-heidelberg.de
  • Gebert,F. (06.02.2018). Transformation der Marktbeziehungen (I).
  • https//www.facebook.com;https://www.xing.com;https://www.hochschule-heidelberg.de
  • Gebert,F. (08.02.2018). Transformation der Marktbeziehungen (II).
  • https//www.facebook.com;https://www.xing.com;https://www.hochschule-heidelberg.de
  • Gebert,F. (17.02.2018). Der Digitale Marktplatz
  • https//www.facebook.com;https://www.xing.com;https://www.hochschule-heidelberg.de
  • Gebert,F. (20.02.2018). Digitales Kundenmanagement.
    https//www.facebook.com;https://www.xing.com;https://www.hochschule-heidelberg.de
  • Gebert,F. (22.02.2018). Strategische Erfolgsfaktoren des digitalen Marktmanagement.
    https//www.facebook.com;https://www.xing.com;https://www.hochschule-heidelberg.de
  • Gebert,F. (24.02.2018). Der Handel in der digitalen Markttransformation.
    https//www.facebook.com;https://www.xing.com;https://www.hochschule-heidelberg.de
  • Gebert,F. (27.02.2018). Erfolgsfaktoren des digitalen B2B – Vertriebs
    https//www.facebook.com;https://www.xing.com;https://www.hochschule-heidelberg.de
  • Gebert,F. (03.03.2018). Datenmanagement als Fundament der digitalen Vertriebstransformation.
    https//www.facebook.com;https://www.xing.com;https://www.hochschule-heidelberg.de


Konferenzbeiträge und Vorträge

  • Gebert, Frank, Internationale Marktpolitik im strukturellen Wandel der Globalisierung, Vertriebsforum Rhein-Neckar Heidelberg, 2/2020
  • Gebert, Frank, Brand versus Price in Ousting Competition, 7th Richmond Marketing Forum, Bürgenstock Resort, Luzern, Switzerland, 07/2019
  • Gebert, Frank, Wettbewerbsverhalten im Spannungsfeld von Marke und Preis, Vertriebsforum Rhein-Neckar, 02/2019
  • Gebert,F. (2018, Februar), Globalisierung und Digitalisierung: Die Go to Market – Revolution. Vertriebsforum Rhein-Neckar, Heidelberg
  • Gebert,F. (2018, September), Die Go to Market – Revolution: Potenziale und Herausforderungen. Boyden International Annual Partner Meeting, Heidelberg
  • Gebert,F. (2018, September); Internationalisierung: Unternehmerische Bedeutung und Erfolgsfaktoren. Mittelstandsnetzwerk Milz & Comp., Kierspe
  • Gebert,F. (2018, März); Vertriebsdigitalisierung als Chance in der Sanierung. BDU – Sanierungskonferenz, Bonn


Öffentliche Medienbeiträge

  • Gebert, Frank 1-2, 2020 Wie internationaler Vertrieb sich wandeln muss Sales Excellence
  • Gebert, Frank, Verkaufen will gelernt sein, Wirtschaftsstudium Magazin, Ausgabe 04/2018,
  • Gebert, Frank, Sales 2020+: Perspektiven des Absatzmarktmanagements,  Wirtschaftsmagazin Econo, Ausgabe 05/2018