Junge Frau im Vorstellungsgespräch

Career:time 2023 | Be part of it!

Die besondere Karrieremesse

Zukunftsweisend, professionell, persönlich – die Career:time ist das neue und innovative Karriereformat der SRH Hochschule Heidelberg, um Unternehmen, Alumni und Studierende zusammenzubringen: Eine Karrieremesse mit besonderem Schwerpunkt auf Networking.

Kommen Sie ins Gespräch.

Am 22. Juni 2023 bieten wir Ihnen erneut die Möglichkeit, mit Bachelor- und Master-Studierenden aller unserer Fakultäten und Jahrgänge in Kontakt zu treten: von Betriebswirtschaft über Ingenieurwesen- und Informatik-Studiengänge bis zu Psychologie, sozial- und therapiewissenschaftlichen Studiengängen. Im Rahmen der Karrieremesse tauschen Sie sich dabei neben den klassischen Messeständen auch in thematischen Workshops, Kurzbewerbungsgesprächen und Unternehmensvorstellungen aus.

Junge Frau im Gespräch
Portraitfoto Rektor Prof. Dr. Carsten Diener
Persönlich, anregend und am Puls der Zeit: Das ist die Career:time der SRH Hochschule Heidelberg. Zu unserer Karrieremesse lade ich Sie herzlich ein. Erleben Sie ein Event mit Charakter und lernen Sie uns und unsere Studierenden kennen.
Prof. Dr. Carsten Diener, Rektor der SRH Hochschule Heidelberg

Einblicke in unsere Career:time 2022

Durch die Wiedergabe dieses Videos speichert der Anbieter möglicherweise persönliche Daten wie Ihre IP-Adresse.

Das bieten wir Ihnen

Unsere Karrieremesse bietet verschiedene Optionen, mit Studierenden ins Gespräch zu kommen, über berufliche Möglichkeiten in ihrem Unternehmen zu informieren und Kontakte zu knüpfen. Hier erfahren Sie mehr über die Formate im Detail:

Junge Frau im Bewerbungsgespräch

Career:dates

Sie haben offene Stellenausschreibungen, welche Sie gerne mit jungen und motivierten Talenten besetzen möchten?

Durch den Baustein Career:dates haben wir das ideale Format für das erste aber nicht unwichtige Kennenlernen geschaffen. In 15-minütigen Bewerbungsgesprächen gewinnen Sie einen Eindruck von interessierten Bewerber:innen und Ihren möglichen zukünftigen Mitarbeiter:innen.

Die Vorbereitung und Durchführung übernehmen wir für Sie – senden Sie uns lediglich Ihre Stellenausschreibungen für die Career:time zu. Den genauen Ablauf der Career:dates und die notwendigen Infos zur Vorbereitung erhalten Sie rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung.

Junge Leute auf einer Messe im Workshop

Career:lectures

Mit den Career:lectures bieten wir Ihnen eine Plattform, um Ihr Unternehmen in seiner Individualität vorzustellen sowie potentielle Karrierechancen aufzuzeigen. Nutzen Sie die Gelegenheit, in einem Elevator-Pitch zu Beginn des ersten Messetages unsere Studierende für Ihr Unternehmen zu begeistern. In der anschließenden 45-minütigen Career:lecture haben Sie die Möglichkeit, nach einer detaillierten Präsentation Ihres Unternehmens in den direkten Austausch mit interessierten Studierenden zu gehen. Die Thematik des Vortrags definieren Sie!

Gespräch zwischen Kollegen

Career:workshops

In 90-minütigen – von Ihnen angeleiteten – thematischen Workshops bieten wir Ihnen die Möglichkeit, die Arbeitsmethodik, Lösungsfindung und Kreativität unserer Studierenden zu testen. In einem Austausch auf Augenhöhe erarbeiten Sie mit einer Gruppe von 10-15 Studierenden und Absolvent:innen neue Lösungsansätze zu für Sie relevanten Fachthemen. Dabei kann es sich um eine aktuelle Fragestellung, ein fiktives Problem oder einfach ein Planspiel handeln. Nutzen Sie die Chance, Ihre Herausforderungen aus einer anderen Perspektive betrachten zu können.

Die inhaltliche Gestaltung des Workshops überlassen wir Ihnen. Nutzen Sie dabei die Möglichkeit, neben Fachleuten Ihres Unternehmens auch Ihre HR-Experten in die Career:workshops einzubinden.

Blick auf den Messestand

Messe:stand

Am Messestand können Sie sich mit Studierenden außerhalb der teilnehmerbegrenzten Veranstaltungen der Career:time austauschen und Ihr Unternehmen präsentieren. Alle Messestände verfügen über einen Stromanschluss, WLAN und sind barrierefrei erreichbar.

Unsere Leistungen im Überblick

Für Ihren Auftritt auf unserer Karrieremesse bieten wir Ihnen Servicepakete an, die sich nach der Größe Ihres Unternehmens und dem Umfang der gebuchten Leistungen richten.

• Teilnahme von 3 Vertreter:innen*
  • Career:lecture (Unternehmensvorstellung)
  • Unternehmenspitch
  • Messestand vor Ort inkl. Strom und WLAN-Verbindung
  • Logo in der Messebroschüre
  • Lunch, Snacks und Getränke

optional zubuchbar*

• Career:dates
  • Career:workshop
  • weitere Teilnehmer:innen
  • Teilnahme von 4 Vertreter:innen*
  • Career:lecture und Career:workshop in exklusiven Räumlichkeiten
  • Career:dates
  • Unternehmenspitch
  • Messestand vor Ort inkl. Strom und WLAN-Verbindung mit Top-Lage im Foyer
  • Anzeige in der Messebroschüre
  • Lunch, Snacks und Getränke

optional zubuchbar*

• weitere Teilnehmer:innen

Preise

Unsere Preise für die Teilnahme von Unternehmen richten sich zum einem nach dem gewählten Paket und nach der Unternehmensgröße. Ihr persönliches Angebot entnehmen Sie der folgenden Tabelle. Alle genannten Preise verstehen sich zuzüglich der jeweils gültigen gesetzlichen Umsatzsteuer. Wenn Sie Fragen haben, helfen wir Ihnen gerne persönlich weiter.

• Grundpreis | 350 €
  • Career:dates | 150 €
  • Career:workshop | 100 €
  • Premium-Paket | 1.500 €
  • Grundpreis | 650 €
  • Career:dates | 250 €
  • Career:workshop | 200 €
  • Premium-Paket | 3.000 €
  • Grundpreis | 1.850 €
  • Career:dates | 550 €
  • Career:workshop | 300 €
  • Premium-Paket | 4.000 €
Sie haben Fragen?

Sprechen Sie mich an.

Wollen Sie an der Career:time 2023 teilnehmen? Dann schreiben Sie uns eine kurze Mail an career_time.hshd@srh.de.