Blick auf die alte Brücke und das Heidelberger Schloss

Studieren von seiner schönsten Seite

Leben & Studieren in Heidelberg

Die Metropolregion Rhein-Neckar ist einer der größten Wirtschaftsstandorte Deutschlands. Und Heidelberg mit seinem Schloss, Philosophenweg, Neckartal und der romantischen Altstadt eine der schönsten Städte Deutschlands. Wegen seiner malerischen Altstadt und idyllischen Lage zieht Heidelberg mehr als eine Million Touristen im Jahr an. Als Stadt der Lehre und Wissenschaft ist Heidelberg international bekannt: mit einer der ältesten, traditionsreichsten Universitäten Europas und unserer SRH Hochschule Heidelberg - eine der ältesten und größten privaten Hochschule Deutschlands. Entdecke die schönsten Seiten des Studentenlebens - unser Campus und Heidelberg haben dir viel zu bieten. Profitiere davon und nutze die Angebote Heidelbergs und des Campus' der SRH Hochschule Heidelberg.

S-Bahn_Rhein-Neckar

Mobil unterwegs mit dem D-Ticket JugendBW der RNV

Bleibe mobil und nutze Bus, Straßenbahn und die Angebote der Deutschen Bahn, um Heidelberg und Umgebung zu erleben. Profitiere als Studierende bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres von dem günstigen Preis des D-Ticket JugendBW in Höhe von 30,42 Euro/monatlich. Alle Studierende ab 27 Jahren können das VRN-Anschluss-Semester-Ticket erwerben.

Das D-Ticket JugendBW ist eine persönliche (nicht übertragbare) Zeitkarte für Studierende. Das „D-Ticket JugendBW“ ist ein Abo, dass Studierende halbjährlich kündigen können.

Das D-Ticket JugendBW ist nur in Verbindung mit dem Studierendenausweis bzw. bei Erstsemestern mit der Immatrikulationsbescheinigung nebst amtlichem Lichtbildausweis gültig. Das D-Ticket JugendBW gilt grundsätzlich überall wo das normale Deutschlandticket auch gilt. Dazu gehören alle Bussen und Bahnen des öffentlichen Nahverkehrs in Deutschland sowie alle IRE, RE, RB, S-Bahnen, Straßen-/Stadtbahnen und Busse.

Das D-Ticket JugendBW  kann bei deinem Verkehrsverbund gekauft werden. Du erhältst das Ticket über den Verkehrsverbund, in dem du wohnst, oder studierst.

weitere Infos zum D-Ticket JugendBW!