Global Business and Leadership

• 770 € / Monat
  • Ohne BWL Vorkenntnisse
  • Dual Degrees

Du strebst eine Karriere im Management an, hast aber im (Bachelor-)Studium wenig oder keine BWL-Kenntnisse erworben? Der Global Business Leadership Master qualifiziert dich und bereitet dich auf deine Karriere vor.

• englisch
  • Wintersemester
  • Auslandsaufenthalt
Studierende der Global Business Management Master
Deine Lerninhalte

Das lernst du

Im Master Global Business and Leadership erwirbst du Schlüsselqualifikationen, die am Arbeitsmarkt verlangt werden und die dich unabhängig und erfolgreich handeln lassen: von den theoretischen Grundlagen des internationalen Managements, des strategischen Managements und der Sozialforschung (Marktforschung), der Führung bis hin zur Leitung interkultureller Teams. Nicht zuletzt erhältst du die Möglichkeit, all das innerhalb unserer Lehr-Lern-Veranstaltungen und im Austausch mit unseren Praxispartnern anzuwenden. Du erlernst die Grundlagen des strategischen Managements, erwirbst vertiefte Kenntnisse der Führung - auch auf psychologischer Ebene - und der Sozialforschung (Marktforschung) und wendest diese auf praktische Probleme an.

Deine Perspektiven

Innovatives Denken, das sich auszahlt

Mit einem klaren Fokus auf die Führungs- und den Managementfunktionen in Unternehmen und vor dem Hintergrund der zunehmenden Mobilität von Arbeitskräften stellt das Programm eine optimale Vorbereitung für deinen Karrierestart in einer globalisierten Welt dar. Starte deine Karriere in Deutschland, Europa oder auf einem anderen Kontinent: Durch deine Management-Kompetenz und die Erfahrungen, die du mit Kommilitonen aus aller Welt gemacht hast, bist du anderen Bewerbern einen Schritt voraus. Sofern du nach dem Studium ein eigenes Geschäftsmodell umsetzen willst, unterstützt dich unser Gründer-Institut.

Maria aus dem Studiengang Global Business and Leadership
What I like most is being able to work with people from different careers and nationalities. The courses are challenging, interactive and related to recent topics. The staff is always ready to help us and tries to create an enjoyable environment.
Maria Camila Celeita Riaño, Studentin Master Global Business and Leadership
Infotage Infotag Mai 2024

Du hast Interesse, an unserer Hochschule zu studieren? Dann komm zu unserem Infotag auf unserem schönen Heidelberger Campus! Erfahre mehr über unsere Studiengänge, unsere Hochschule, triff Dozent:innen und tausche dich mit Studierenden aus.

Zum Event
Infotage Infotag Juli 2024

Zum Event
Studienverlaufsplan Global Business and Leadership (M.A.)

Dein Lehrplan

4 Semester 120 ECTS
1. Semester
  • Introduction in Business Administration

• Marketing and Sales Management

• Business Research Methods

• Elective (e.g. Organizational Behaviour, or Entrepreneurship)

2. Semester
  • Leadership

• Accounting

• Financial Management

• Operations Management

3. Semester
  • Auslandsstudium oder

• Praktikum

4. Semester
  • Masterthesis

Dual Degree-Programm
Alleinreisende Studentin genießt Barcelona
Dual Degree-Programm

THINK BIG - Zwei Abschlüsse, zwei Hochschulen, zwei Länder

Zwei Abschlüsse bedeuten mehr Karrieremöglichkeiten, ein potentiell höheres Einstiegsgehalt und weitere am Markt besonders gefragte Kenntnisse. In einem Dual Degree-Programm studierst du an der SRH Hochschule Heidelberg und an einer Partnerhochschule im Ausland. Absolventen des Doppel-Abschlusses erhalten zwei akademische Abschlüsse – einen Abschluss pro Land.

Mehr dazu!

Das solltest du mitbringen

Zum Studium an der SRH Hochschule Heidelberg kannst du zugelassen werden,

• Erster berufsqualifizierender Studienabschluss (mit Prädikatsexamen – Gesamtnote 2,5 und besser)
  • Persönliches Gespräch im Rahmen des Auswahlverfahrens
  • Englischkenntnisse: IELTS 6.5 / TOEFL 80 / Duolingo Certificate 110 / PTE Academics 58 oder vergleichbarer Prüfungsabschluss
Kosten und Finanzierung

So viel kostet das Studium

Unsere Studiengebühren für den Masterstudiengang Global Business and Leadership (M.A.) betragen 770 € monatlich; außerdem zahlst du eine einmalige Immatrikulationsgebühr von 750 €.

Solltest du aus einem Nicht-EWR-Staat ohne Niederlassungserlaubnis kommen, beträgt die Immatrikulationsgebühr 1.000 € – die Studiengebühren musst du für ein Semester im Voraus zahlen. Ab dem zweiten Semester sind die Zahlungen für die verbleibenden Studiensemester sechs Wochen vor Ende des bereits bezahlten Studienzeitraums fällig.

Mehr Infos und Zahlungsmodalitäten kannst du der aktuellen Gebührenordnung entnehmen (gültig ab 01.04.2023).

Jetzt Bewerben

Bewerbungsprozess und Fristen

Wir freuen uns, dich bald an der SRH Hochschule Heidelberg begrüßen zu dürfen!
Bewerbungsfristen haben wir nicht. So sieht dein Bewerbungsprozess aus:

• Bei Interesse am Masterstudiengang Global Business and Leadership kannst du uns deine Bewerbung ganz einfach und bequem online zukommen lassen.
  • Bei etwaigen technischen Schwierigkeiten mit der Online-Bewerbung oder bei Fragen rund um deine Bewerbung steht dir deine Ansprechpartnerin Simin Chen gerne zur Verfügung.
  • Wenn du die Zulassungsbedingungen erfüllst, laden wir dich zu einem Auswahlgespräch ein
  • Bei erfolgreichem Auswahlgespräch erhältst du von uns die Zusage und den Studienvertrag
  • Du unterschreibst den Studienvertrag und sendest ihn an uns zurück
  • Du zahlst die Anmeldegebühr
  • Solltest du aus einem Nicht-EU-Land kommen, zahlst du zusätzlich zur Anmeldegebühr deine Studiengebühr ein Semester im Voraus. Ab dem zweiten Semester sind die Zahlungen für die verbleibenden Studiensemester sechs Wochen vor Ende des bereits bezahlten Studienzeitraums fällig.
  • Wir erstellen dir deinen Zulassungsbescheid
  • Du nimmst an unseren Startklar-Tagen teil - und los geht dein Studium!
Studentin mit Handy in der Hand läuft an einer roten Wand vorbei
Dein Weg in die Zukunft