Zur School

Students4Students

Du hast das Gefühl, du benötigst Unterstützung, Beratung oder einfach mal einen anderen Blickwinkel auf deine Situation? Sorgen kann man teilen. Kein Thema ist zu unwichtig!

Projektteam

Prof. Dr. Monika Ludwig | Prof. Dr. Andrea Goll-Kopka

Fakultät für Sozial- und Rechtswissenschaften

Students4Students: Ermutigung und Beratung!

„Ich weiß nicht, wo mir der Kopf steht, es ist einfach alles zu viel!“, „Was mache ich nur nach dem Studium?“, „Ich mache mir Sorgen um jemanden – wer hört mir mal zu?“ Erkenntnisse und Fragen die fast jeden Studenten beschäftigen. Vielleicht auch dich? Mit der Initiative „Students4Students“ beraten und begleiten dich Masterstudenten der Sozialen Arbeit im Studiengang „Psychosoziale Beratung und Gesundheitsförderung“ bei Sorgen und Nöten. Es werden Einzelberatungen und Gruppen zu Themen rund um physische und psychische Gesundheit angeboten. 
Komm gerne auf uns zu!