Zurück

Campus Heidelberg

Willkommen am Campus Heidelberg!

Die SRH Hochschule Heidelberg ist eine Campus-Hochschule und darauf sind wir stolz: Unser grüner Campus liegt direkt am Neckar, im ruhigen, aber zentrumsnahen Stadtteil Wieblingen. 

Altstadtcharme in Heidelberg
Altstadtcharme in Heidelberg

Erlebe Heidelberg

Als eine der ältesten Universitätsstädte Deutschlands ist Heidelberg Anziehungspunkt vieler Studierender. Unsere Hochschule liegt nah am Neckar und der Altstadt - der perfekte Mix für Studierende zum Lernen und Entspannen.

Besonders stolz sind wir auf unseren grünen Campus direkt neben dem Neckar: Hier findest du nicht nur verschiedene gastronomische Angebote, sondern auch eine Bibliothek, Sportmöglichkeiten und unser Wohnheim. Unsere modernen Lehr- und Lernräume sind ganz nach deinen Bedürfnissen ausgestattet. So macht lernen Spaß! 

Lehr- und Lernräume Ein Lernumfeld nach deinen Bedürfnissen

Es ist nicht nur wichtig, wie du lernst, sondern auch wo. Deshalb haben wir unseren Campus deinen Bedürfnissen angepasst. Wir statten unsere Lehrräume auf Basis didaktischer und ergonomischer Aspekte mit Möbeln von im Bildungsbereich führenden Herstellern aus dem internationalen Umfeld aus. So stellen wir sicher, dass deine Lernumgebung dein Lernen fördert. Bei uns findest du Raum für Gruppenarbeiten und Informationsaustausch, aber auch zum Ausruhen oder einfach mal zum Lachen oder Kaffeetrinken.

Das studierst du bei uns
Unser Studienangebot vor Ort

So individuell wie unsere Studierenden sind auch unsere Studiengänge: Bei uns findest du einen Bachelor-/ Master-Studiengang der zu dir, deinen Leidenschaften, deinen beruflichen Zielen und zu deinem Leben passt.

Unsere Bachelor-Studiengänge

Unsere Master-Studiengänge

MACH DIR EINEN EINDRUCK Lernen wir uns kennen!

Du möchtest uns, die Hochschule und deine zukünftigen Professorinnen und Professoren persönlich kennenlernen? Du willst mehr über deinen Traumstudiengang erfahren, dich über den Studienalltag, die Studieninhalte aber auch die Karrieremöglichkeiten informieren oder direkt mit Studierenden sprechen? Dann freuen wir uns, dich zu zu unserem nächsten Infotag begrüßen zu dürfen. 

Zu unserem Infotag
Anfahrt
Anfahrt

So kommst du zu unserem Campus

MIT DEM PKW

Aus Richtung Frankfurt oder Mannheim oder Karlsruhe:
Benutze bitte die Autobahn A5. Folge der Ausschilderung am Heidelberger Kreuz, Richtung Heidelberg. Am Autobahnende befindet sich eine Ampelanlage, an der du links abbiegen musst. An der folgenden Ampelanlage biegst du ebenfalls links auf die Mannheimer Straße ab. Auf der Mannheimer Straße folgst du den Hinweisschildern zu unserem Unternehmen und biegst links in die Ludwig-Guttmann-Straße ab.

Aus Richtung Wiesloch/Bruchsal oder Weinheim:
Folge der B3 und dann der Ausschilderung Richtung Heidelberg/Wieblingen.

Aus Richtung Neckargemünd:
Folge der B37 und dann in Heidelberg der Ausschilderung Richtung Wieblingen.

MIT ÖFFENTLICHEN VERKEHRSMITTELN

Wenn du mit der Deutschen Bahn anreist:
Fahre bis zum Hauptbahnhof Heidelberg. Dort hast du Anschluss an die Straßenbahn Linie 5 (Richtung Mannheim) bis zur Haltestelle
„SRH Campus“ oder an die Buslinie 34 (Richtung Wieblingen) bis zur Haltestelle „Bonhoefferstraße“.

Noch unschlüssig? Das könnte auch interessant für dich sein