SRH Campus Leverkusen

SRH Campus Rheinland

Willkommen am Campus Rheinland!

Am SRH Campus Rheinland werden dir verschiedene Bildungsmöglichkeiten der SRH Einrichtungen an einem Studienort geboten. Du kannst ein Präsenz-, Fern- oder berufsbegleitendes Studium im Bachelor oder Masterbereich wählen oder das Passende für dich in Weiterbildung, berufliche Qualifizierung und fachschulische Ausbildung finden.

Rheinbrücke Leverkusen

Studiere in Leverkusen

Leverkusen liegt im Herzen der Metropolregion Rhein-Ruhr. Diese noch junge Großstadt – 1930 gegründet – bietet ein Wechselspiel von Fachwerkhäusern und Industriegebieten, die ineinander gewachsen sind. Sehr gut und günstig leben, können Studierende in der rheinischen Stadt Leverkusen (NRW).

Wenn du Erholung vom Studienalltag suchst, findest du diese im Neuland-Park oder bei einem Museumsbesuch im Schloss Morsbroich. Die Carl-Duisberg-Parkanlage lädt ebenfalls zum Verweilen ein. Ein Teil des Carl-Duisberg-Parks ist der Japanische Garten, welcher zu den zehn schönsten Gärten Deutschlands zählt. Ebenso bietet die Stadt zahlreiche Sport- und Freizeitmöglichkeiten sowie Bars, Clubs und Einkaufszentren. In nur 20 Minuten gelangst du mit der S-Bahn nach Köln oder Düsseldorf, sodass dir durch die ideale Anbindung das ganze Rheinland offen steht.

Virtuelle Campustour

Gehe auf Entdeckungstour auf dem Campus Rheinland

Durch die Wiedergabe dieses Videos speichert der Anbieter möglicherweise persönliche Daten wie Ihre IP-Adresse.
Noch unschlüssig?