Die SRH Hochschule Heidelberg informiert über ihre 38 Studiengänge

Beim digitalen Infotag am 8. Mai 2021 von 14 bis 17 Uhr geben Studierende und Lehrende Einblick in die Studiengänge und das hochschuleigene Studienmodell CORE.

Digital – und dennoch persönlich: Bei ihrem Infotag setzt die SRH Hochschule Heidelberg auf verschiedene interaktive Formate, um ihren Campus, die Studiengänge und das bewährte Studienmodell CORE (Competence Oriented Research and Education) vorzustellen. In Vorträgen, Chat-Räumen und in kleinen Video-Filmen können sich Studieninteressierte und ihre Eltern ein Bild von der Hochschule machen.

Digitale Campus-Atmosphäre

Dabei erhalten die Studieninteressierten auch einen ersten Eindruck, wie ein Studium trotz Pandemie funktionieren kann. Denn während auf dem Campus der Hochschule aktuell nur wenige Präsenzveranstaltungen stattfinden können, hat sich das bunte Leben in die digitalen Lehr- und Lernräumen verlagert. Die Lehre ist darauf ausgelegt, das Wissen nicht stumpf abzufragen, sondern es in den praktischen Zusammenhang und die Lebenswirklichkeit einzubetten. Und diese Wirklichkeit bewegt sich eben zurzeit im digitalen Raum. Abwechslungsreiche Lehr- und Lernformate kommen dabei zum Einsatz. Auch die meisten Prüfungen gehen aktuell online über die Bühne, bis die Rückkehr auf den Campus wieder möglich ist. So erwerben die Studierenden auch online die Kompetenzen, die sie in ihrem späteren Beruf benötigen.

Einblick in die Fächervielfalt

Nach einer allgemeinen Vorstellung der Hochschule durch das Rektorat können die Studieninteressierten in die Studiengänge hineinschnuppern und sich mit Studierenden austauschen. Die sechs Fakultäten der SRH Hochschule Heidelberg präsentieren ihre Bachelor- und Master-Studiengänge in den Bereichen Informatik, Medien und Desigh, Wirtschaft, Ingenieurwesen und Architektur, Sozial- und Rechtswissenschaften, Psychologie sowie Therapiewissenschaften.