Frau mit orangener Bluse schaut aus dem Fenster

Ihre Karriere an der SRH Hochschule Heidelberg

Werden Sie ein Teil von uns.

Wir suchen Kolleginnen und Kollegen, die das Leben tagtäglich lebenswerter machen. Menschen mit Tatkraft, mutigen Ideen und dem Willen etwas zu bewegen. Dafür schenken wir unseren Kolleginnen und Kollegen unser vollstes Vertrauen und bieten ihnen eigenen Gestaltungsspielraum, der stets unsere gemeinsamen Werte und unsere Leidenschaft fürs Leben widerspiegelt.

Ihre berufliche Zukunft

Das bieten wir Ihnen als Arbeitgeber

Wir sind eine der ältesten und bundesweit größten privaten Hochschulen Deutschlands. Zurzeit sind 3.600 Studierende an sechs Fakultäten bei uns eingeschrieben. Sie alle lernen nach einem bewährten Studienmodell, dem CORE-Prinzip, das die Kompetenzen der Studierenden in den Mittelpunkt stellt. Für unser Studienmodell wurden wir mit dem Genius Loci-Preis für Lehrexzellenz ausgezeichnet. Unsere Hochschule ist staatlich anerkannt und wissenschaftlich akkreditiert.

Basis unseres Erfolgs sind unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich stets mit viel Leidenschaft, ihrem Know-how und persönlichem Engagement einbringen. Unsere Begeisterung an der Arbeit mit Menschen verbindet uns – und verleiht unserer Arbeit Sinn und Wertigkeit. Wir gehören zur SRH – einem führenden Anbieter von Bildungs- und Gesundheitsdienstleistungen mit 16.000 Mitarbeitern. Die SRH betreibt private Hochschulen, Bildungszentren, Schulen und Krankenhäuser.

Das bieten wir Ihnen:

• eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung an einer wachsenden, internationalen und zukunftsorientierten Hochschule
  • zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten: Sie profitieren von unserem kompletten Angebot mit Sonderkonditionen
  • eine betriebliche Altersversorgung
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • eine leistungsgerechte Vergütung sowie unser Jobticket
  • ein angenehmes Arbeitsumfeld auf einem schönen, gut erreichbaren Campus mit Parkplätzen, Mensa, Fitness-Studio und Bibliothek
  • Regelmäßige Mitarbeitergespräche sowie Mitarbeiterbefragungen
  • SRH Wertkonto (Auszeiten)
  • #TeilDeinGlück (extra Urlaub für ehrenamtliches Engagement)
  • Corporate Benefits (online Vorteils-Portal)
  • Gesundheit/Fitness: Campus Sports, Pfitzenmeier, Gympass
  • Events, z.B. SRH Dämmermarathon
  • Mobiles Intranet „Meine SRH“

Wir begrüßen ausdrücklich Vielfalt und betonen daher, dass bei uns alle Menschen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität gleichermaßen willkommen sind.

Plaza der SRH Hochschule Heidelberg
Kollegen umarmen sich im Büro