Zur School

International Week 2019: Mauern zu Fall bringen

In einer Zeit des widerauftstrebenden Nationalismus blickten wir zurück auf den Fall der Berliner Mauer vor 30 Jahren. Unser Motto war es, Grenzen zu überwinden und Brücken zwischen Freunden und Partnern zu stärken.

Projektteam

Über 300 Studierende aus aller Welt, 20 Kurse mit internationalen Gastdozenten

SRH Hochschule Heidelberg

Kurse gab es zu: interkultureller Kommunikation, internationalem Marketing, Social Media, Entrepreneurship, Projektmanagement, CSR und Leadership, internationalem Recht, Nachhaltigkeit und Ingenieurwesen, Psychologie

  • Der Montag war zum Kennenlernen: Studierende aus den unterschiedlichen Partnerhochschulen stellten ihre Hochschulen vor, hatten eine erste Kurseinheit mit ihrer Gruppe und bereiteten das internationale Büffet vor.
  • Jeden Vormittag Kurs, nachmittags dann wahlweise Firmenbesuche, Städtetouren und Wanderungen
  • Teilnahmgebühr € 110; darin waren Mittagessen, Exkursionen und ÖNV enthalten
  • Abschluss-Zertifikat mit 3 ECTS