IWP

Institut für wissenschaftliche Weiterbildung und Personalentwicklung

Die SRH Hochschule Heidelberg ist mit ihrem Institut für wissenschaftliche Weiterbildung und Personalentwicklung seit vielen Jahren eine ausgezeichnete Adresse für Berufstätige und alle Studieninteressierte, die Praxisnähe, herausfordernde Studieninhalte, kompetente Dozenten und flexible Seminarzeiten ohne strenge Anwesenheitspflicht zu schätzen wissen. Das Angebot unseres Instituts umfasst Seminare und Weiterbildungen rund um die Themen Management, Führung und soziale Dienstleistungen.

Inhouse-Qualifizierung
Seminar des Instituts für wissenschaftliche Weiterbildung und Personalentwicklung
Inhouse-Qualifizierung

Maßgeschneiderte Weiterbildung

Das Institut für wissenschaftliche Weiterbildung und Personalentwicklung entwickelt seit vielen Jahren Inhouse-Qualifizierungen gemeinsam mit seinen Auftraggebern aus unterschiedlichen Branchen. So stellen wir sicher, dass die Themen und Lerninhalte zur beruflichen Praxis der Teilnehmenden passen. Langjährige Kunden vertrauen unserem Know-how auf den Feldern:

• Management und Führung,
  • Kommunikation und Kooperation,
  • Qualitäts- und Sicherheitsmanagement,
  • Betriebswirtschaft in allen Facetten.
Frau schaut in die Kamera
Wir bündeln Studienangebote für Berufstätige. Kundenorientiert. Praxisnah. Erfolgreich. Seit 2006.
IWP
Frau lacht

Die Vorteile auf einen Blick:

• Ihre unternehmensbezogenen Anforderungen und Ziele bilden die Schwerpunkte der Qualifizierung, und Ihre Mitarbeiter lernen das, was sie auch wirklich brauchen
  • Die Workshops und Kontaktstudien greifen Fragestellungen und Praxisbeispiele Ihrer Organisation auf.
  • Mitarbeiter Ihrer Organisation lernen miteinander und voneinander.
  • Die Inhalte der Qualifizierung orientieren sich an den Vorkenntnissen Ihrer Teilnehmer
  • Die Workshops lassen sich zeitlich und örtlich flexibel planen und kollidieren nicht mit beruflichen Anforderungen.