Akademische Events

20 Jahre Wirtschaftsrecht - Festakt und Sommerfest

07.06.2024

Über 900 Absolvent:innen, spannende Karrierechancen, Netzwerke in Wirtschaft und Wissenschaft, hervorragend gerankt, immer am Puls der Zeit. Wirtschaftsrecht mit seinen Bachelor- und Masterprogrammen feiert sein 20 jähriges Bestehen.

Kalendereintrag
Fakultät SUR

20 Jahre Wirtschaftsrecht - ein Grund zum Feiern. Feiern Sie mit.

Im Symosium "Innovativ, interdisziplinär, international - 20 Jahre Wirtschaftsrecht an der SRH Hochschule Heidelberg" greifen wir aktuelle Entwicklungen und Trends auf und beleuchten anhand von Vorträgen, Impulsen, Experten-Interviews und im Rahmen einer Podiumsdiskussion Themenfelder an der Schnittstelle von Recht und Wirtschaft und neue Rechtsentwicklungen. Das Programm wird kontinuierlich aktualisiert.

Anschließend wird gefeiert.

Freuen Sie sich darauf, bei einem Sommerfest im SRH Science Garden Ihre Kommilitoninnen und Kommilitonen, Dozentinnen und Dozenten, Lehrbeauftragte und Praxispartner aus 20 Jahren Wirtschaftsrecht zu treffen, in Erinnerungen zu schwelgen und gemeinsam neue Ideen und Zukunftszenarien zu entwickeln. Kurzum sich wiederzusehen, neue Kontakte zu knüpfen und gemeinsam zu feiern.

Programm:

• Ab 13:00 Uhr Ankommen und Registrierung
  • 14:00 Festakt
  • 14:00 bis 14:30 Begrüßung und Grußworte
  • 14:45 bis 17:45 Uhr kleines Symposium (Vorträge und Workshops) zu aktuellen Fragen des Wirtschaftsrechts mit Rednern aus Wissenschaft und Praxis
  • 17:45 Uhr Ausblick
  • Ab 18:00 Uhr Sektempfang und Sommerfest (Alumni-Treffen, Netzwerken und Get togehter)

Begrüßung

• Rückblick: 20 Jahre Wirtschaftsrecht mit Professor Dr. jur. Carolin Sutter, Studiengangsleiterin Wirtschaftsrecht, LL.B., und Professor Dr. jur habil Christoph Schärtl, Studiengangsleiter Business Law & Compliance, LL.M.

Grußworte

• WHV Wirtschaftsjuristische Hochschulvereinigung, Professor Dr. Reiner Wedde
  • Verein der Wirtschaftsjuristen, Tina Vogel, LL.M., VWJ - Verein der Wirtschaftsjuristinnen und Wirtschaftsjuristen
  • Alumni
  • Vertreter der Praxispartner
Portraitfoto Carolin Sutter
Prof. Dr. jur. Carolin Sutter

SRH Akademie für Hochschullehre | Leiterin | Fakultät für Sozial- und Rechtswissenschaften | Professorin | Dekanin | Studiengangleiterin Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Karrieremesse der Fakultät SUR

Melde dich hier für unseren Festakt und Sommerfest an!

Die Teilnahme ist kostenlos