SRH Hochschule Heidelberg

GameBoot

GameBoot bietet Dienstleistungen im Bereich Gamification und Spieleentwicklung für Kunden in unterschiedlichsten Branchen an.

Marken spielerisch erleben

Die Mannschaft von GameBoot ist seit 2023 an Board im Gründerinstitut und will Games auch in andere Branchen bringen. Das Team aus 5 Gründern, unterstützt durch eine Beteiligung der bildbrauerei, setzt Gaming Projekte für Kunden in unterschiedlichsten Branchen um, ganz nach dem Motto "Marken spielerisch erleben".
Neben den Dienstleistungen im Bereich Gamification und Spieleentwicklung ist die Crew auch ausgewählt und gefördert durch die GamesBW im Developer Boost 2024 und entwickelt ihr erstes rouge-like RPG für den PC. 

Mehr zu den Projekten auf der Website: gameboot.

Das Umfeld im Gründerinstitut und die Nähe zu den Game-Studiengängen der SRH sind das perfekte Umfeld um ein talentiertes Entwicklerteam aufzubauen und nach und nach zu einer beständigen Größe im deutschen Entwicklermarkt zu wachsen. So zumindest der Plan. Vier der fünf Gründer haben ihre Ausbildung zum Softwareentwickler an der SRH abgeschlossen. Einzig die jetzige Geschäftsführerin Laura Kaltenmaier ist außerhalb des SRH Kosmos, aber auf Grund der Heimatnähe, zum Heidelberger Studio dazugestoßen. 

Mehr Informationen über GameBoot
Laura Kaltenmaier (Geschäftsführerin), GameBoot
Laura Kaltenmaier (Geschäftsführerin), GameBoot
“Ich bin froh, mit der Unterstützung meiner Mitgründer, die weibliche Perspektive als Unternehmerin und in der Gamesbranche in den Fokus rücken zu können, in meinem Alltag und in unseren Projekten.”