Schön, dass du da bist

Und das meinen wir wörtlich: Wir freuen uns, dich an der SRH Hochschule Heidelberg zu begrüßen. Ob Bachelor, Master oder Weiterbildung, bei uns bekommst du ein Studienangebot, das zu dir passt. Denn an unserer Campus-Hochschule in einer der schönsten Städte Deutschlands stehst du mit deinen persönlichen Zielen im Mittelpunkt. Mit unserem bewährten Studienmodell, dem CORE-Prinzip, helfen wir dir dabei, diese zu verwirklichen.

Studiere nach dem CORE-Prinzip
Frau in gelb läuft über schwarz-weiß gestrichene Straße
Studiere nach dem CORE-Prinzip

Ein Studium, bei dem sich alles um dich dreht

Studiere nach dem CORE-Prinzip! Praxisorientiertes Lernen in kleinen Teams, schrittweiser Kompetenzerwerb in 5 Wochen-Sprints und persönliche Betreuung durch Dozentinnen und Dozenten.

Reinen Frontalunterricht gibt es an der SRH nicht. Stattdessen werden unsere Dozentinnen und Dozenten für dich zu individuellen Lerncoaches. Gemeinsam erarbeitet ihr nicht nur Fachwissen, sondern feilt auch an deinen Soft und Hard Skills. Dafür setzen wir auf eine direkte Kommunikation. Persönliche Beratung, digitaler Austausch und fortlaufendes Feedback sind uns wichtig.

Zum CORE-Prinzip
Fakultäten
Nationen auf dem Campus
Erfahre mehr über unsere Studiengänge!

Entdecke dein Studium hautnah! Buche jetzt deinen Schnuppertermin und tauche tief in unsere Lehrveranstaltungen ein, die genau deinen Interessen entsprechen.

Hier zur Anmeldung!
Studentin schaut in die Kamera
Beratung, Bewerbung, Zulassung
Wir sind für dich da

Wir beraten persönlich und individuell zu deiner Studienentscheidung. Hier findest du deine Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner und alle Infos zu Bewerbung und Zulassung.

Prof. Dr. Carsten Diener, Rektor der SRH Hochschule Heidelberg
Unser Studienmodell CORE, das mit dem Genius Loci-Preis für exzellente Hochschullehre ausgezeichnet wurde, macht es möglich: Schon zu Beginn der Corona-Pandemie konnten wir sehr kurzfristig auf digitale Lehr-, Lern- und Prüfungsformate umsteigen.
Prof. Dr. Carsten Diener, Rektor der SRH Hochschule Heidelberg
Studentin trägt Kopfhörer und hält einen Kaffeebecher in der Hand
Finde deinen Unibuddy.
Chat mit unseren Studierenden.

Du willst Informationen aus erster Hand? Unsere Studierenden teilen gerne ihre Erfahrungen mit dir, erzählen aus ihren Kursen, ihren Projekten und dem Studentenleben in Heidelberg.

Veranstaltungen an unserer Hochschule