Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Weitere Informationen zu deren Funktionsweise und Widerspruchmöglichkeiten finden Sie in unseren Datenschutzbedingungen.

 

 

 

SRH Hochschule Heidelberg

Bewerbungsfrist verpasst?

Wie gut, dass wir keine haben!

SRH Hochschule Heidelberg

Studieren nach dem CORE-Prinzip

Kompetenzorientiert in kleinen Gruppen

Haben Sie Fragen?

Schreiben Sie uns per WhatsApp unter 0172 8290050

Erfolgreich studieren in Heidelberg

An einer modernen Hochschule mit eigenem Campus

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir, die SRH Hochschule Heidelberg und die SRH insgesamt, distanzieren uns ausdrücklich davon, wie eines der Motive aus unserer aktuellen Kampagne interpretiert wird. Das Foto ist aus der Gesamtkonzeption herausgegriffen worden, um ihm eine Bedeutung zu geben, die unseren Werten widerspricht.
Wir sind weltanschaulich neutral, setzen uns für eine offene, vielfältige Gesellschaft ein und übernehmen soziale Verantwortung: Mit den Mannheimer Reden fördern wir die Diskussionskultur und wir unterstützen das Engagement unserer Mitarbeiter für ehrenamtliche Projekte, z. B. für Geflüchtete.
Auf die Kritik an einem der Motive haben wir am 3. Juni sofort reagiert. Wir haben es aus der Kampagne heraus genommen und eine Stellungnahme veröffentlicht.

Statement vom 3. Juni zur Kampagne "DU-Konzept":
Am 28. Mai haben wir bei den SRH Hochschulen das „DU-Konzept“ gestartet, das den Studierenden in den Mittelpunkt stellt. Hierzu haben wir eine Kampagne veröffentlicht, die von der renommierten Agentur Jung von Matt gestaltet wurde. Die verschiedenen Motive der Kampagne thematisieren den Spaß am Lernen, Verantwortung und die Vorteile, die unser Studienmodell „CORE-Prinzip“ bietet…
[weiterlesen]

Welche Fachrichtung möchten Sie verfolgen?

Welchen Abschluss planen Sie?

Wie möchten Sie studieren?

Direkt zum Studiengang

Ich suche einen Studienplatz
in Richtung Wirtschaft Menschen Kreativität Technik Informatik Recht
als Abschluss Bachelor Master

Gute Gründe für ein Studium an unserer Hochschule

Bachelor-Studium
Master/MBA
Approbation
Bachelor-Studium
An meiner alten Hochschule wusste ich nie, ob ich für die Sache oder nur für das Ergebnis lerne. CORE hat alles verändert. Die Dozenten sind immer ansprechbar und lassen ihre beruflichen Erfahrungen einfließen. Hier erfüllt sich das, was ich von einer Hochschule erwarte: ein effizientes Studium mit hoher Praxisorientierung.
Ann-Kathrin Knupfer, Bachelor Betriebswirtschaft
Bachelor-Studium
Testimonial MBA Sales Management
Master/MBA
Wir haben noch nie eine Zeit erlebt, in der sich Veränderungen so schnell und so radikal manifestiert haben: Globalisierung und Digitalisierung führen zu einem revolutionären Paradigmenwechsel in der Marktbearbeitung. Um mitzuhalten, müssen wir eine permanente Weiterentwicklung der Mitarbeiter haben. Der Studiengang MBA Sales Management ist hierfür eine hervorragende Empfehlung.
Dr. Gerhard Raisig, Managing Partner Boyden International
Master/MBA
Approbation
Ich habe mich aufgrund des integrativen Ausbildungsansatzes und der therapeutischen Möglichkeiten in tollen Räumlichkeiten für die HAP entschieden. Hier steht die Nähe zum Patienten im Fokus. Außerdem hatte ich das gute Gefühl, dass das Institut für einen reibungslosen und zügigen Ausbildungsverlauf sorgt!
Denisa Ghinea, Psychologin, Auszubildende zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin
Approbation

Hochschule in Zahlen und Fakten

Campus
100.000 m² Außenfläche
Tower
54 m hoch ist der Science Tower
Bibliothek
34.000 Medieneinheiten
International
80 internationale Partnerhochschulen
Sport
40 Sportarten

Campus Life Unsere Hochschule in den sozialen Netzwerken